Happy Birthday, Elvis!

Elvis_in_Milton_Berle_Show

Aloha, Freun­de!

Heute, am 8. Januar 2014, wäre er 79 Jahre alt geworden.

Wer? Ach, das wisst Ihr alten Rocka­bil­lys doch schon längst ;-)

Die Rede ist natür­lich von keinem gerin­ge­ren als dem “King of Rock’n’Roll”. Als Elvis Aaron Pres­ley wurde er 1935 im beschau­li­chen Tupelo, Mis­sis­sip­pi gebo­ren  und mit seinem ersten Vor­na­men sollte er in die Geschich­te eingehen.

Ja, selbst heute noch — knapp 37 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod — kennt
jedes kleine Kind seinen Namen, und das kann weiß Gott nicht jeder Pro­mi­nen­te von sich behaupten.

Erzäh­len könnte man noch so viel über Ihn und sein Leben füllt wahr­lich Bände, an dieser Stelle möchte ich mich aber auf einen Glück­wunsch zu seinem heu­ti­gen Geburts­tag beschränken.

Happy Bir­th­day, Elvis!

P.S: Danke, für Dein musi­ka­li­sches Erbe, mit dem ich schon so manch’ schöne Stunde ver­bracht habe.

© This image (or other media file) is in the public domain becau­se its copy­right has expi­red. This app­lies to Aus­tra­lia, the Euro­pean Union and those coun­tries with a copy­right term of life of the author plus 70 years.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.