“Textebenen schneller transformieren in Photoshop”

Habt Ihr Euch auch schon einmal dar­über auf­ge­regt, dass das Trans­for­mie­ren größer Text­ebe­nen in Pho­to­shop teil­wei­se sehr zäh ist? Ich hatte erst ges­tern wieder dieses Pro­blem, dass Pho­to­shop sich mit „on the fly“ Ände­run­gen an einer Text­ebe­ne sehr schwer­ge­tan hat und ein sau­be­res Aus­rich­ten am Rest des Bildes kaum mög­lich gewe­sen ist.

Weiterlesen

“Der Schacht”

Vor län­ge­rer Zeit ist mir das Pri­vi­leg zuteil gewor­den, in einem archi­tek­to­nisch wirk­lich inter­es­san­ten und geschichts­träch­ti­gen Gebäu­de foto­gra­fie­ren zu dürfen. Das Ziel der dama­li­gen Mis­si­on lau­te­te ganz simpel: „Tob Dich aus!“ und nicht viel weni­ger habe ich dann auch gemacht. Mich aus­ge­tobt und dabei so manch inter­es­san­tes Motiv entdeckt.

Weiterlesen