“Black Velvet”

Ich lau­sche hier gerade dem Debüt­al­bum von Alan­nah Myles auf CD und bin bass erstaunt, wie frisch ein Rock-Album nach fast 30 Jahren doch klin­gen kann.

Die meis­ten dürf­ten ver­mut­lich noch den Song “Black Velvet” im Ohr haben, soll­ten aber nicht den Fehler machen und von diesem Track auf das ganze Album schlie­ßen. Hier erwar­tet einen wirk­lich gut gemach­ter AOR-Rock (Adult Ori­en­tied Rock), der auch heute noch funk­tio­niert. Gott­sei­dank auch ganz ohne “Loud­ness war / Loud­ness race”.

Das Ganze als Schnäpp­chen für einen Euro ergat­tert und gleich der hei­mi­schen CD-Samm­lung ein­ver­leibt. Tag gerettet.

Anspiel-Tipps: “Black Velvet”, “Lover Of Mine” & “Rock This Joint”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert