“22. US-Car Treffen auf Zeche Leopold”

Schon zum 22. Mal fand heute das US-Car Tref­fen auf der Zeche Leo­pold in Dors­ten statt. Selbst­ver­ständ­lich hieß es auch dies­mal „Ein­tritt Frei!“ und das sowohl für die Besu­cher als auch für die Fahr­zeu­ge. Per­fekt. So soll es sein.

Dank des par­al­lel statt­fin­den­den Food Truck-Fes­ti­vals und per­fek­ten Früh­lings­wet­ter, konnte man spä­tes­tens um 12 Uhr nur noch von einer „vollen Hütte“ spre­chen. Dafür gesorgt haben nicht nur die US-Car Besit­zer aus der nähe­ren Umge­bung., son­dern auch KFZ aus den Nie­der­lan­den, Bel­gi­en und diver­sen Bun­des­län­dern rund um NRW konn­ten hier und da gesich­tet werden. Schein­bar eilt der Ruf diesem Tref­fen mitt­ler­wei­le voraus.

Wer Glück hatte, bekam dann noch hinter der ehe­ma­li­gen Kaue einen der begehr­ten Park­plät­ze. Ansons­ten hieß es schlicht­weg warten, bis ein ande­res US-Car den Platz verließ.

Trotz der Unmen­ge an Fahr­zeu­gen und Besu­chern hatte ich aber den­noch nie das Gefühl, dass es dort irgend­wie gestresst oder gereizt zugeht. Ganz das Gegen­teil ist der Fall gewe­sen. Ent­span­nung pur! Kurzum, die per­fek­te Kulis­se für ein paar gepfleg­te Ben­zin­ge­sprä­che unter den zahl­rei­chen Autoliebhabern.

Im Laufe des Tages sind natür­lich auch jede Menge Fotos auf der Spei­cher­kar­te gelan­det und ein paar von diesen Impres­sio­nen möchte ich Euch an dieser Stelle zeigen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert