US Freunde Niederrhein / April 2013

Pontiac Tempest

Alle zwei Wochen tref­fen sich in Kamp-Lint­fort die ‘US Freun­de Nie­der­rhein’ und am 08. April war auch ich end­lich einmal mit meiner Kamera dabei.

Das Teil­neh­mer­feld ist bunt gemischt und reicht vom matt­schwar­zen F100 bis zum ’71er Peter­bilt-Truck mit 2,9 Mil­lio­nen Meilen auf der Uhr. Neu­wa­re in Form von Camaro, Mus­tang und Chrys­ler 300 sucht man zum Glück ver­ge­bens, den hier tref­fen sich wahre Lieb­ha­ber des “Detroit Iron”. Mir als Foto­gra­fen konnte das nur mehr als Recht sein, denn für Motive jeg­li­cher Art war somit gesorgt. Spe­zi­ell die von mir so gelieb­ten Details findet man an den Wägen aus der guten alten Zeit wahr­lich im Überfluss.

Sollte sich dann doch mal jemand mit einem alten Manta, einem Fiesta oder gar einem Neu­fahr­zeug dort­hin ver­ir­ren, so stört dies auch nie­man­den. Selbst “Bernd das Brot”, mein alter Fran­zo­sen-Kombi mit dem Charme einer 4 Wochen alten Baguette-Stange, wurde nicht gleich mit Benzin über­gos­sen und angezündet ;)

Quatsch, alles war gut und für das leib­li­che Wohl war Dank des ört­li­chen Burger Kings auch mehr als ordent­lich gesorgt.

Ganz ehr­lich Jungs? Wenn es meine Zeit zulässt, dann bin ich beim nächs­ten Mal wieder mit von der Partie ;)

1971 Peterbilt Truck
Aloha
Daylighter - II
Intake
Cadillac and Pontiac
Ford Emblem
Yenko Nova - II
Cadillac Dashboard
Charger RT
Pontiac Tempest 326 Emblem
The red one
Vis-a-vis
Daylighter - I
Dices
F100
Headlights
Plymouth Duster
Tempest Custom
Peterbilt and Ford
Trucking Inc Texas
Eyes
Yenko Nova - I
Orange
Pontiac Tempest

Wer mag, findet bei meinem Kumpel Chris­ti­an von Old­ti­mer-NRW noch viel mehr Bilder:

Tref­fen der US-Car-Freun­de-Nie­der­rhein in Kamp-Lintfort

4 Kommentare

  1. Geiler Arti­kel, vielen vielen Dank!

    Aber als klei­ner Hin­weis, wir sind die US Freun­de Nie­der­rhein, ohne Car :)
    Auch wenn wir Cars haben :D

    Danke!!!!

    Eure Jeany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.