Büssing Möbelwagen

Büssing Möbelwagen - II

Es gibt so Tage, an denen bin ich ganz fest der Über­zeu­gung, dass der liebe Herr­gott auch ein ganz klein wenig Benzin im Blut hat und oben­drein auch noch auf alte Fahr­zeu­ge steht.

Warum ich das glaube?

Vor ein paar Tagen bin ich mäßig gelang­weilt durchs Nach­bar­dorf gefah­ren, als plötz­lich etwas grünes im Son­nen­licht auf­blitz­te. Mein geüb­tes Schrau­ber­au­ge hat natür­lich sofort erkannt, dass es sich bei diesem rol­len­den Juwel nur um einen alten Büs­sing Möbel­wa­gen han­deln konnte ;-)

An der glei­chen Stelle stan­den früher sogar einmal zwei dieser rol­len­den Sel­ten­hei­ten, die aber irgend­wann ver­schwun­den waren und ich wähnte diese schon auf dem Schrott.

Weit gefehlt, denn schein­bar hat hier jemand die Devise “Aus Zwei mach Eins” erfolg­reich in die Tat umgesetzt.

Zum Glück hatte ich eine Kamera dabei — wenn auch nur eine Kom­pak­te — und so konnte ich ein paar schi­cke Auf­nah­men machen. Schließ­lich macht der Foto­graf die Bilder und nicht die Kamera ;-)

Enjoy and stay tuned!

Büssing Möbelwagen - I
Büssing Möbelwagen - II
Büssing Möbelwagen - III

P.S: Ich hätte gerne ein paar Details foto­gra­fiert und wäre auch gerne ein wenig näher ran gegan­gen, der Wagen steht aber auf einem Hof und somit auf Pri­vat­ge­län­de. Von drau­ßen foto­gra­fie­ren ist okay, denn das deckt die soge­nann­te Pan­ora­ma­frei­heit ab, aber frem­des Gelän­de betre­ten geht mal gar nicht.

Ich werde dem­nächst mal ver­su­chen den Besit­zer zu kon­tak­tie­ren und wer weiß, even­tu­ell gefal­len Ihm ja diese Auf­nah­men hier und er erlaubt mir wei­te­re anzu­fer­ti­gen. Ich bin da zuversichtlich :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.