Es gibt so Tage, an denen bin ich ganz fest der Überzeugung, dass der liebe Herrgott auch ein ganz klein wenig Benzin im Blut hat und obendrein auch noch auf alte Fahrzeuge steht.
Warum ich das glaube?
Vor ein paar Tagen bin ich mäßig gelangweilt durchs Nachbardorf gefahren, als plötzlich etwas grünes im Sonnenlicht aufblitzte. Mein geübtes Schrauberauge hat natürlich sofort erkannt, dass es sich bei diesem rollenden Juwel nur um einen alten Büssing Möbelwagen handeln konnte ;-)
An der gleichen Stelle standen früher sogar einmal zwei dieser rollenden Seltenheiten, die aber irgendwann verschwunden waren und ich wähnte diese schon auf dem Schrott.
Weit gefehlt, denn scheinbar hat hier jemand die Devise “Aus Zwei mach Eins” erfolgreich in die Tat umgesetzt.
Zum Glück hatte ich eine Kamera dabei — wenn auch nur eine Kompakte — und so konnte ich ein paar schicke Aufnahmen machen. Schließlich macht der Fotograf die Bilder und nicht die Kamera ;-)
Enjoy and stay tuned!
P.S: Ich hätte gerne ein paar Details fotografiert und wäre auch gerne ein wenig näher ran gegangen, der Wagen steht aber auf einem Hof und somit auf Privatgelände. Von draußen fotografieren ist okay, denn das deckt die sogenannte Panoramafreiheit ab, aber fremdes Gelände betreten geht mal gar nicht.
Ich werde demnächst mal versuchen den Besitzer zu kontaktieren und wer weiß, eventuell gefallen Ihm ja diese Aufnahmen hier und er erlaubt mir weitere anzufertigen. Ich bin da zuversichtlich :-)