Auch ein eigentlich leicht unterbelichtetes — und vom Hintergrund eher unruhiges Foto — kann noch als ganz tolle Vorlage für ein paar Photoshop-Spielereien dienen.
Damals, dass muss so ums Jahr 2011 herum gewesen sein, habe ich noch für jede Foto-Strecke ein sogenanntes “Opener”-Motiv erstellt. War immer richtig viel Arbeit und ich denke, genau deswegen habe ich auch irgendwann damit aufgehört. Die dafür aufgewendete Zeit ist einfach an anderer Stelle sinnvoller investiert.
Ich kann mich aber noch erinnern, dass das ursprüngliche Foto seinerzeit auf der Kustom Kulture 2011 in Bottrop-Kirchhellen entstanden ist. War damals noch eine richtig schicke Veranstaltung, die auf ’nem alten Acker mit viel guter Musik, jeder Menge Rockabillys und tollen Viertel-Meilen-Rennen auf dem nahe gelegenen Flughafen Hünxe stattgefunden hat. Absolut kein Vergleich zu der heutigen Schicki-Micki-Hipster-Veranstaltung auf Zeche Ewald. So’ne Geschichte wie die Kustom Kulture muss einfach auf ’ner Wiese ausgerichtet werden und nicht auf Beton.
Kleines Detail am Rande: in diesem Foto sind die Scheiben des Pickups fast komplett dunkel gewesen und im fertigen Bild hätten mir dadurch extrem viele Details im Innenraum gefehlt. Um dies zu vermeiden, habe ich diese dann kurzerhand von Hand selbst gemalt 😉