“Im Naturschutzgebiet”

Nach den bibli­schen Regen­güs­sen der letz­ten Wochen, war es eine wahre Wohl­tat, ges­tern mal wieder mit Kamera & Tele­ob­jek­tiv durch die Natur wan­dern zu können, ohne dabei klitsch­nass zu werden.

Dank nur leich­ter Bewöl­kung und ein paar Son­nen­stun­den, war am Ende des Tages auch das ein oder andere schöne Motiv auf der Spei­cher­kar­te gelandet. 

Da hätten wir zum Bei­spiel einen schla­fen­den Was­ser­büf­fel (fri­sches Heu ist aber auch wirk­lich toll), einen majes­tä­ti­schen Trau­er­schwan, das Por­trait eines Höcker­schwans und eine ganze Horde emsi­ger Nutrias.

Letz­te­re waren für mich das per­sön­li­che High­light des Tages, bin ich doch auf eine Gruppe von fast 15 Tieren gesto­ßen. Dar­un­ter Alt- sowie auch Jung­tie­re, die einer­seits flei­ßig Bau­ma­te­ri­al gesam­melt, ande­rer­seits aber auch jede Menge Scha­ber­nack getrie­ben haben.

Kurzum, es gibt meiner Mei­nung nach nichts Bes­se­res um den Win­ter­blues zu bekämp­fen, als einen aus­ge­dehn­ten Spa­zier­gang in der freien Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert