Prachtlibelle, Distelbock und Co.

Gebänderte Prachtlibelle

Die Makro­fo­to­gra­fie steht ja zur Zeit ganz hoch im Kurs bei mir und von daher ist es auch nicht ver­wun­der­lich, dass ich stets auf der Suche nach neuen “Jagd­ge­bie­ten” bin. Ganz aktu­ell gehe ich in den Feucht­ge­bie­ten ent­lang der Lippe auf Motiv­su­che und werde dabei von Zeit zu Zeit mit recht ansehn­li­chen Bil­dern belohnt. Wie der Titel dieses Arti­kels ja schon sagt, findet man mit etwas Geduld das ein oder andere Insekt im Unter­holz. Von der Pracht­li­bel­le bis zum Dis­tel­bock ist dort nahezu alles ver­tre­ten und einen klei­nen Ein­blick in die Aus­beu­te der letz­ten Tage möchte ich Euch heute geben.

Spider on the go!
Dragonfly
Distelbock (Agapanthia villosoviridescens) - II
Schnecke im Gegenlicht
Gebänderte Prachlibelle - II
Der Libelle Feind
Blaue Azurjungfer macht Pause
Distelbock (Agapanthia villosoviridescens) - I
Gebänderte Prachtlibelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.