Kurz belichtet: 190 und 3–6

MB 190 & DKW - II

Aloha.

Am letz­ten Sonn­tag war das Wetter im Ruhr­ge­biet ja mal wieder alles andere als beschau­lich und nor­ma­ler­wei­se hätte man lieber schön zu Hause auf der Couch blei­ben sollen. Zum Glück habe ich dies aber nicht getan, denn ansons­ten wären mir diese beiden rol­len­den Juwe­len ent­gan­gen und Fotos hätte ich dann auch keine für Euch gehabt ;-)

Ent­stan­den sind diese Fotos auf dem 5. Scherm­be­cker Old­ti­mer­tag, den die Old­tim­er­freun­de Scherm­beck e.V. seit ein paar Jahren auf dem Gelän­de der Stif­tung Lüh­ler­heim ausrichten.

Als foto­gra­fi­sche Kulis­se sind sowohl das Gelän­de wie auch die dazu­ge­hö­ri­gen Gebäu­de per­fekt geeig­net und die kom­plet­te, zum Event pas­sen­de Foto-Stre­cke, werde ich in den nächs­ten Tagen auch noch hier auf diesem Blog veröffentlichen.

Heute soll es aber erst einmal nur um zwei Fahr­zeu­ge gehen. Zwei Old­ti­mer, die mich so der­ma­ßen beein­druckt haben, dass ich mich schon vor Ort zu einem neuem Arti­kel für die Rubrik “Kurz belich­tet” ent­schie­den habe.

Einer­seits han­delt es sich um einen Mer­ce­des Benz 190 aus der Mitte der 1960er Jahre und einen DKW 3–6 Auto Union, dessen Geburts­jahr irgend­wann in der Mitte der 1950er Jahre gele­gen haben muss. Leider waren die Besit­zer der beiden Fahr­zeu­ge nicht auf­find­bar und somit bleibt mir nicht ande­res übrig als die Bau­jah­re grob zu schät­zen. Um tech­ni­sche Daten soll es Hier und Jetzt aber auch gar nicht gehen, son­dern aus­schließ­lich um edles Blech aus ver­gan­ge­nen Tagen.

Viel Spaß mit den Auf­nah­men dieser zwei alten Recken ;)

MB 190 & DKW - I
Auto Union Logo
MB 190 - III
DKW - I
MB 190 - II
DKW - II
MB 190 - I
MB 190 & DKW - II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.