“Mustang im Regen” und andere Photoshop-Eskapaden

Von Zeit zu Zeit gehen auch mit mir die Pho­to­shop-Pferd­chen durch und dabei ent­ste­hen dann solche Bilder, wie jene, die ich Euch im fol­gen­den Arti­kel gerne zeigen möchte.

Bei dem ersten Motiv fehlte es mir ein­fach etwas Dyna­mik, der in diesem Moment gewünsch­te Regen blieb eben­falls aus und mal so ganz neben­bei gesagt, war das kom­plet­te Bild eigent­lich eher etwas für den vir­tu­el­len Papierkorb ;-)

Doch Auf­ge­ben zählt bekann­ter­ma­ßen nicht und nach gut 2,5 Stun­den Pho­to­shop sah das Ergeb­nis dann final so aus. Hier­mit ent­sprach es schon viel eher meinen anfäng­li­chen Vor­stel­lun­gen eines “Mus­tang im Regen” und der Spiel­trieb war auch befriedigt.

Den zwei­ten US-Schlit­ten konnte ich auf der dies­jäh­ri­gen Kustom Kul­tu­re ablich­ten. Leider war der Hin­ter­grund alles andere als ansehn­lich und von daher muss­ten auch hier Pho­to­shop- und Gra­fik­ta­blet zeigen, was im Jahr 2011 design­tech­nisch so mög­lich ist:

Wer Spaß an sol­chen Bear­bei­tun­gen und Vor­her/­Nach­her-Gegen­über­stel­lun­gen hat, wird hier in der Gale­rie unter fol­gen­dem Link fündig: Ori­gi­nal und Fälschung

3 Kommentare

  1. Wahn­sinn, find ich echt beein­dru­ckend. Das ori­gi­na­le Mus­tang-Foto ist ja nicht son­der­lich auf­re­gend, aber das Ergeb­nis find ich so rich­tig gut. 2,5 h ist nicht mal so viel dafür, da muss ich noch eini­ges lernen. ;-)

  2. Danke Thomas ;-)

    Bezüg­lich der 2,5h hast Du schon recht, letzt­end­lich ver­geht aber die Zeit beim “Pho­to­shop­pen” wie im Flug :-)

    Wie lange ich für das zweite Motiv gebraucht habe, kann ich leider gar nicht mehr sagen, es dürfte sich aber in einem ähn­li­chen Rahmen bewegt haben.

    Anfangs hatte ich ja schon fast ein schlech­tes Gewis­sen wegen des mas­si­ven Ein­sat­zes der Bild­be­ar­bei­tung. Mitt­ler­wei­le sehe ich das aber ent­spann­ter, da sich auch die Besit­zer der Fahr­zeu­ge immer riesig über die doch etwas spe­zi­el­le­re Bear­bei­tung sehr freuen. Aus dem Blick­win­kel haben die meis­ten Ihr Fahr­zeug ja noch nie gesehen ;-)

  3. Ich glaub du musst mal einen Arti­kel schrei­ben, in dem du etwas genau­er beschreibst, wie du so etwas machst. *g* Zumin­dest mich würde das sehr interessieren. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert