Lange gab es im Bereich “Reportage & Berichte” kein Update mehr. Heute ist es soweit und ich stelle mit grosser Freude eine Künstlerin aus Essen-Kettwig vor. Ihr Name — Corinna Durand.
Die 1967 in Essen geborene Künstlerin, war unter anderem Studentin des Figurentheaterkollegs in Bochum und der Freien Kunstakademie Essen.
Die von Ihr bevorzugten Materialien sind lufttrocknende Massen, Metall, Papier und natürlich Leinwand + Farbe. Wobei sich ein so kreativer Geist nicht auf ein paar Materialien beschränken lässt.
Ganz im Gegenteil — ein so kreativer Kopf ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Betätigungsfeldern.
Mit der Herstellung von Puppen und Figuren beschäftigt Sie sich seit 1994 sehr intensiv, was sich auch in den hier gezeigten Werken widerspiegelt.
Wie man aber auch schön in der Bilderserie erkennen kann, ist das Spektrum an Befähigungen und künstlerischen Talent weit gefächert. Kurzum, es macht einfach Spaß, sich an Ihren Werken zu erfreuen.
Da Sie seit Mitte der 90er Jahre, eine Ausstellung nach der anderen mit Ihren Werken bestreitet, freue ich mich natürlich um so mehr, dass ich hier auch ein paar Ihrer Werke zeigen darf.
Ein Besuch in Ihrer Galerie, welche im malerischen Stadtkern von Essen-Kettwig gelegen ist, lohnt sich auf jeden Fall. Eine vorherige Terminabsprache ist hier aber bestimmt nicht verkehrt und im Sinne der Künstlerin.
Nicht zu vergessen, dass fast alle Ihre Exponate auch käuflich zu erwerben sind.
Wer eine Kontaktaufnahme mit der Künstlerin wünscht, kann dies unter folgender Adresse tun:
Galerie Corinna Durand
Ruhrstraße 47
45219 Essen-Kettwig
Das ist einfach Klasse
Danke :-)
Erstaunlich finde ich auch, dass nach so langer Zeit noch jemand diesen Artikel gelesen hat. Toll!
Ich habe vor über 10 Jahren eine Schreitende von Corinna Durand erworben und bin darüber sehr glücklich.
Lydia Gudera
Die von Frau Durand geschaffenen Plastiken & Skulpturen sind auch ganz außergewöhnlich, interessant und schön.