Mopar Nationals in Herten — Serie 1

Skulled

MOPAR — ein Begriff mit einem Klang wie Blitz und Donner und genau­so war es dann auch im Sommer 2013 auf den MOPAR Natio­nals. Der Chrom blitz­te nur so im Über­fluss und die Moto­ren don­ner­ten über das Gelän­de der ehe­ma­li­gen Zeche Ewald in Herten, welche diesem Event schon seit ganz vielen Jahren Unter­schlupf gewährt.

MOPAR — dies ist nicht ein­fach nur ein Zusam­men­tref­fen von Fahr­zeu­gen der Marken Chrys­ler, Impe­ri­al, Ply­mouth, DeSoto und Dodge. Nein, wir reden hier auch über so rol­len­de Klas­si­ker wie den Dodge Char­ger, den Ply­mouth Roadrun­ner, Bar­ra­cu­da & Duster, den DeSoto Fire­fli­te, … Man könnte diese Liste wahr­lich endlos wei­ter­füh­ren und letzt­end­lich würde dies auch bei weitem den Rahmen dieses Arti­kels spren­gen. Fakt ist, dass dort jede Menge auto­mo­bi­le Perlen zuge­gen waren.

MOPAR Natio­nals — das bedeu­tet auch in jedem Jahr aufs neue jede Menge Spaß zu haben, Benzin geschwän­ger­te Gesprä­che zu führen, opti­sche Lecker­bis­sen — sowohl auf vier Rädern als auch auf zwei Beinen — zu genie­ßen und der musi­ka­li­schen Unter­ma­lung aus so man­chem Auto­ra­dio des letz­ten Jahr­hun­derts zu lau­schen. Kurzum, man fühlt sich schon nach den ersten Schrit­ten auf dem Fes­ti­val­ge­län­de ganz wie zu Hause.

MOPAR Natio­nals — diese wahr­lich über­bor­den­de Menge an schö­nen Moti­ven mündet zumeist in einem wahren Over­kill an Fotos, und bis diese dann gesich­tet, sor­tiert und bear­bei­tet sind, ver­geht auch schon mal ein wenig Zeit. Des Wei­te­ren weiß der treue Leser
dieses Blogs ja schon längst, dass ich immer mehr als nur eine hand­voll Fotos von den besuch­ten Events zeige. Nun gut, dies­mal sind es halt auch wieder über 60 Motive gewor­den, und diese werde ich Euch in den nächs­ten Tagen auf drei Arti­kel ver­teilt zeigen.

Viel Spaß damit und wir sehen uns in 2014 erneut in Herten. Versprochen!

See ya.

P.S: In den nächs­ten Wochen folgt auch noch eine sepa­ra­te Foto-Stre­cke vom Flug­ha­fen Marl-Loh­müh­le und den dort abge­hal­te­nen 1/4‑­Mi­le-Races. So stay tuned!

Green
Mopar
383
Charger RT - I
440 ci
Imperial - I
Beige
Plymouth
Five - O - O
Dodge Dart - I
Rust is not a crime
Dashboard - I
Green and Black
Half & Half
MOWAG and Sky
Plymouth Parking Only
Chevy Nova in BW
Powerful
Red Cuda - I
Sniff
Skulled

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.