Kurz belichtet: ’73 Chevy Nova SS

Nova - II

Aloha.

Die­je­ni­gen unter Euch, die mich schon ein biß­chen besser kennen, wissen ganz genau, dass die Chevy Nova zu einem meiner Lieb­lings­fahr­zeu­ge zählt. Bei diesem Fahr­zeug ist es mir auch voll­kom­men egal, um wel­ches Bau­jahr oder um welche Aus­stat­tungs-Vari­an­te es sich han­delt. Ja selbst die Farbe ist mir gleich­gül­tig, da ich dieses Fahr­zeug ein­fach immer schön finde.

So dürfte es auch keinen hier ver­wun­dern, dass ich diesem Expo­nat — wel­ches mir auf dem Young­timer Ves­ti­val 2014 über dem Weg gerollt ist — eine eigene kleine Mini-Serie spen­diert habe.

Leider war der Besit­zer dieser Nova par­tout nicht auf­zu­trei­ben und so bin ich gezwun­gen gewe­sen, aus den vor­han­de­nen Gege­ben­hei­ten das beste her­aus­zu­ho­len. Letzt­end­lich sind aber auch so ein paar ganz nette Bilder ent­stan­den und diese passen ja per­fekt in die erst
kürz­lich neu geschaf­fe­ne Rubrik “Kurz belichtet”.

Viel Spaß damit und stay tuned!

P.S: Es dürfte sich bei diesem Fahr­zeug um eine 1973 Chevy Nova 454 SS han­deln, die schon etwas länger auf deut­schem Boden bewegt wird und in den letz­ten Jahren wohl auch immer mal wieder den Besit­zer gewech­selt hat. Zumin­dest ist mir dieser Gesel­le auch schon mit einem ST…-Kennzeichen über den Weg gefahren ;)

Nova - VIII
Nova - I
Nova - IV
Nova - VII
Nova - III
Nova - VI
Nova - V
Nova - IX
Nova - II

5 Kommentare

  1. Hoi ja schade,dass wir uns ver­passt haben, aber dafür hast du mich ja heute getroffen ;)
    Du hast aller­dings ver­ges­sen, dass das einer von nur noch weni­gen hatch­backs ist.
    Die wurden ja nur ein Jahr gebaut. Ich habe deutsch­land­weit keine wei­te­ren finden können, bist auf einen 76
    Hast aber einen guten Geschmack ;)

    1. Aloha, Jan.

      Danke für Deine schnel­le Rück­mel­dung und für die Ergän­zung der tech­ni­schen Infor­ma­tio­nen. Das mit dem guten Geschmack kann ich nur zurück­ge­ben. Die Nova war aber schon immer eine meiner Lieblings-Amis :-)

      See ya, Maic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.