Alles neu macht der Mai

Halme

Hallo.

Als ich diesen Blog im Jahr 2009 ins Leben geru­fen habe, waren dunkle Designs bei Web­sei­ten gerade total beliebt und dies erst recht, wenn sich die ent­spre­chen­de Seite das Thema Foto­gra­fie aufs Banner geschrie­ben hatte.

Ver­mut­lich war auch genau dies mit einer der Gründe, warum dieser Blog — wel­cher damals noch “Dra­gon­tower — Just Pics” hieß —  eben­falls mit einem pech­schwar­zen Design an den Start gegan­gen ist.

Nun gut, mitt­ler­wei­le schrei­ben wir das Jahr 2014 und die Geschmä­cker haben sich mitt­ler­wei­le extrem ver­än­dert. Zum Glück wie ich finde, denn heute stre­ben nahezu alle eine helles und offe­nes Web-Design an und ganz ehr­lich? Warum auch nicht! Mir per­sön­lich gefal­len die hellen Web­sei­ten eh sehr viel besser und was lag da also näher, als auch meine eigene Seite einer Frisch­zel­len­kur zu unterziehen.

Genau dies habe ich dann auch in den letz­ten Tagen getan und das Ergeb­nis könnt Ihr nun ganz offi­zi­ell begut­ach­ten. Wo es damals schwarz und düster zuging, begrüßt einen heute ein helles Design mit großen und gut les­ba­ren Schriften.

Diver­se Inhal­te wurden ange­passt, auf­ge­frischt, ergänzt oder sonst wie auf den neu­es­ten Stand gebracht und alles nur, damit Ihr, die treuen Leser dieses Blogs, Euch auch im neuen Jahr­zehnt auf diesem Blog wohlfühlt ;-)

Ich wün­sche viel Freude mit dem “auf­ge­frisch­ten” Design und sage bis dahin “Wir lesen uns” ;-)

P.S: Im Laufe der Zeit wird auch die Gale­rie noch auf­ge­frischt bzw. durch eine andere Soft­ware ersetzt. Tests dazu laufen schon jetzt im Hin­ter­grund, aber bisher hat mich noch kein Gale­rie-Script so rich­tig zu über­zeu­gen gewusst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.