5. Schermbecker Oldtimertag 2014

Auto Union 1000

Aloha!

Im gest­ri­gen Arti­kel hatte ich es ja schon ange­kün­digt, dass noch ein sepa­ra­ter Arti­kel zum 5. Scherm­be­cker Old­ti­mer­tag folgen würde und dieses Ver­spre­chen möchte ich hier­mit auch einlösen.

Trotz wid­rigs­ter Wet­ter­ver­hält­nis­se, hatten sich am letz­ten Sonn­tag recht viele Old- und Young­timer — nebst ihren Fah­rern und Fah­re­rin­nen — beim 5. Scherm­be­cker Old­ti­mer­tag eingefunden.

Dieser fand in diesem Jahr auf dem Gelän­de der mehr als 125 Jahre alten Kolo­nie Lüh­ler­heim in Scherm­beck statt und ganz ehr­lich? Eine schö­ne­re Kulis­se kann man sich als Foto­graf kaum wün­schen. Neben vielen alten Gebäu­den — welche die unter­schied­lichs­ten Gewer­ke behei­ma­ten — gibt es schöne baum­be­stan­de­ne Rasen­flä­chen und male­ri­sche Streu­obst­wie­sen. Ins­ge­samt gese­hen also die idea­len Bedin­gun­gen für schöne Foto­gra­fien von lie­be­voll gepfleg­ten Automobilen.

So ist es dann auch nicht wirk­lich ver­wun­der­lich, dass trotz extrem wech­sel­haf­tem Wet­ters, knapp 200 Auf­nah­men auf der Spei­cher­kar­te in meiner Kamera gelan­det sind. Meine ganz per­sön­li­che Aus­wahl — welche auch immer noch einem Umfang von 28 Bil­dern hat — möchte ich Euch gerne Hier und Jetzt zeigen.

Ich bin mir auch ziem­lich sicher, dass dieses Mal wieder für so ziem­lich jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Neben so rol­len­den Klas­si­kern wie dem Auto Union 1000, einem Opel Rekord und diver­sen Käfern und Opel GT, waren auch zahl­rei­che US-Cars vor Ort und mit Tri­umph und Jaguar werden sogar die Freun­de eng­li­scher Auto­mo­bi­le bedient. Letzt­end­lich kann ich aber gar nicht alle Fotos und Fahr­zeu­ge vom letz­ten Sonn­tag hier zeigen, da dies jeg­li­chen Rahmen spren­gen würde, aber ich denke, die aktu­el­le Aus­wahl ist schon recht gelungen ;)

Eines steht für mich aber schon jetzt so fest wie das Amen in der Kirche; beim 6. Old­ti­mer­tag bin ich auch wieder mit von der Partie, selbst wenn dies ver­mut­lich erst in 2016 wieder der Fall sein wird. Versprochen!

An dieser Stelle würde ich auch gerne noch den Ver­an­stal­tern dieses Tref­fens ein großes Lob aus­spre­chen. Tolle Loca­ti­on, per­fekt orga­ni­siert, Park­plät­ze in Hülle und Fülle, aus­ge­spro­chen fami­li­en­freund­lich und das Beste, “Freier Ein­tritt” für alle. Dankeschön!

See ya, Maic.

BJ 1936
Katze - I
Kupfer - I
Blue
Beschlagene Optik
Black GT
TR6
Scheunenfund - I
Caprice
Opel Rekord - II
Continental
Strich 8 im Obstgarten
GT
Fiat 500 im Obstgarten
Fondor
Ford F100 in blau
K-A-R-M-A-N-N
Katze - II
Rio de Janeiro
Stricher
Opel Rekord
VW 411 - Nasenbär
Scheunenfund - II
Woody
The south will rise again
Kupfer - II
Leaving the Event
Auto Union 1000

2 Kommentare

    1. Aloha, Thomas.

      Es freut mich zu lesen, dass Dir die Fotos gefal­len haben. Eben­falls finde ich es inter­es­sant, dass Du über Google+ auf meinen Blog gekom­men bist. Danke für Deine Rückmeldung ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.