“Kulisse ist alles”

Was passt wohl besser zu so einem schi­cken Old­ti­mer als ein mit­tel­al­ter­li­ches Fach­werk­dorf? Genau! Nur sehr wenige andere Hin­ter­grün­de. Wie gesagt, Kulis­se ist alles.

Doch reden wir übers Fahrzeug:

Dieses ele­gan­te Coupe — ein Mer­ce­des-Benz 280 CE — ist ein wahrer Klas­si­ker aus den 70er und 80er Jahren, der schon damals für seine Qua­li­tät, Sicher­heit und Lang­le­big­keit bekannt gewe­sen ist.

Der kraft­vol­le Sechs­zy­lin­der-Motor sorgte mit seinen 185 PS für viel Fahr­spaß auf der linken Spur und das Design ist eben­falls zeit­los schön. Klare Linien, Chrom ohne Ende und der für die 70er typi­sche Mercedes-Kühlergrill.

Das Inte­ri­eur war schon damals auch nur als luxu­ri­ös zu bezeich­nen und geizte nicht mit Leder­pols­tern, Holz­ver­klei­dun­gen, einem elek­tri­schem Stahl­schie­be­dach und — auf Wunsch — auch mit jeder Menge ande­rer Gim­micks. Das Limit gab damals nur das eigene Porte­mon­naie vor.

Defi­ni­tiv eine Ikone der deut­schen Auto­mo­bil­ge­schich­te und auch heute noch ein echter Hingucker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert