Kurz belichtet: Audi 100

Audi - II

Kennt Ihr das?

Ihr fahrt auf ein Tref­fen und möch­tet dort ganz ent­spannt nur ein paar Bilder machen, aber dann erblickt Ihr ein schö­nes Auto nach dem ande­ren und Ruck-Zuck ist die Spei­cher­kar­te voll. Genau­so ist es mir am letz­ten Sonn­tag auf dem Young­timer-Ves­ti­val in Herten ergangen.

Die Fotos von dem Camaro-Shoo­ting hatte ich Euch ja schon gezeigt, aber das war ja bei weitem noch nicht die ganze Aus­beu­te von diesem Tag. Nein, ich habe vor Ort natür­lich noch viel mehr Bilder geschos­sen und tue mich jetzt schwer beim Aussortieren.

Diesem Audi 100 wollte ich eigent­lich nur ein Bild in dem noch zu schrei­ben­den Young­timer-Arti­kel spen­die­ren, aber irgend­wie fand ich es echt zu schade, die rest­li­chen Fotos kom­plett zu ver­wer­fen. Was lag also näher, als dieser metal­lic-blauen Schön­heit einen klei­nen Mini-Arti­kel zu spen­die­ren und genau das mache ich jetzt auch.

Genug gequatscht, hier sind die Fotos ;-)

Audi - I
Audi - V
Audi - VI
Audi - IV
Audi - III

Okay, das nächs­te Foto zeigt nicht nur den Audi 100, aber der “alte” Rochen passt meiner Mei­nung nach auch ganz gut ins Bild :-)

Audi 80 und Manta A

P.S: Arti­kel mit der Über­schrift “Kurz belich­tet” wird es in Zukunft jetzt öfter in diesem Blog zu lesen geben. Bieten mir diese doch die Mög­lich­keit, auch mal klei­ne­re Foto-Stre­cken adäquat an den Mann zu bringen ;-)

8 Kommentare

  1. Tod­schick, ich bin mir fast sicher der ist viel schö­ner als er je in irgend einer Vari­an­te im Ver­kaufs­raum stand, Danke für die kleine Fotostrecke!

    1. Damit hast Du voll­kom­men recht, Tors­ten. So, wie er jetzt da auf seinen Alu-Schüh­chen steht, sieht er total klasse aus. Der Besit­zer kann echt froh über dieses rol­len­de Klein­od sein :-)

    1. Welch ein Faux­pas! Du hast natür­lich voll­kom­men recht. Es dürfte sich hier­bei um eine Audi 100 Limou­si­ne aus den letz­ten beiden Bau­jah­ren han­deln (erkenn­bar an den Kunst­stoff-Hör­nern an der Front­stoß­stan­ge) und die Aus­stat­tungs­va­ri­an­te dürfte eine “GL” sein (wegen der ver­chrom­ten Radläufe).

      Danke für den Hin­weis. So etwas kann pas­sie­ren, sollte aber nicht ;-)

  2. Hallo, hast meine Limo sehr schön abgelichtet!!
    Bin schon seit 20 Jahren Besit­zer dieser , mitt­ler­wei­le selten
    gewor­de­nen 100er Limo. Ist ein 76er Modell in der Top GL Variante.
    In Mala­chit metal­lic und noch unre­stau­riert. Ca. 80% ori­gi­na­ler Lack,
    mit ein paar Ecken die nicht aus­blei­ben bei einem fast 40 Jahre altem Auto.
    Wurde schließ­lich die ersten 25 Jahre auch im Alltag genutzt.
    Ist immer wieder erstaun­lich das selbst auf so großen Tref­fen wie in
    Herten, doch so wenige alte 100er Exem­pla­re dabei sind.
    Weiter so mit eurer Seite, macht Spaß diese zu lesen!!
    All­zeit Gute Fahrt, Gruß Ingo

    1. Danke, Ingo ;-)

      Finde ich prima, dass Du hier ein paar Infos zu Deinem wirk­lich schö­nen Audi hin­ter­las­sen hast. Wenn Du magst, können wir uns auch mal irgend­wo tref­fen und dann gibt es eine Exklu­siv-Foto­se­rie von der blauen Schönheit.

      See ya, Maic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.