Rainy Day

Rainy Day

Da soll doch noch einmal jemand sagen, dass man mit einem Handy keine inter­es­san­ten Fotos machen kann.

Gerade bei dem zur­zeit vor­herr­schen­den Wetter, nimmt doch nie­mand frei­wil­lig eine gute Kamera mit nach drau­ßen und so bleibt denn auch das teure Gezähe schön brav zu Hause im Schrank, tro­cken und sicher verwahrt.

Zum Glück sagt aber schon ein altes deut­sches Sprich­wort, dass nach dem Regen die Sonne beson­ders hell scheint.

Ganz ähn­lich hat dies auch schon Franz Kafka gese­hen, der in seinen Tage­bü­chern das Fol­gen­de notiert hat:

Stelle dich dem Regen ent­ge­gen, laß die eiser­nen Strah­len dich durch­drin­gen, gleite in dem Wasser, das dich fort­schwem­men will, aber bleibe doch, erwar­te so auf­recht die plötz­lich und endlos ein­strö­men­de Sonne.

Genau das mache ich nun auch; ich werde dieses schä­bi­ge Wetter ein­fach mit stoi­scher Ruhe aus­sit­zen und mich schon jetzt auf den kom­men­den Früh­ling freuen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.