“Classic Days“

Male­risch gele­gen in der Gemein­de Jüchen, kann man eines der impo­san­tes­ten Was­ser­schlös­ser des Rhein­lan­des finden: das Schloss Dyck. Bestehend aus einer Hoch­burg, zwei Vor­bur­gen, meh­re­ren Was­ser­grä­ben und weit­läu­fi­gen Schloss­an­la­gen, stellt es die per­fek­te Kulis­se für die all­jähr­lich dort statt­fin­den­den Clas­sic Days dar. Eine Old­ti­mer­ver­an­stal­tung, die in diesem Jahr schon zum 13. Mal dort statt­fin­den wird.

Seit der Pre­mie­re dieser Ver­an­stal­tung im Jahr 2006, kann man sich über einen stetig wach­sen­den Zustrom an Besu­chern freuen. Waren es im ersten Jahr noch knapp über 22.000 Besu­cher, so konnte man im letz­ten Jahr schon über mehr als 40.000 Besu­cher auf Schloss Dyck begrü­ßen. Wir reden hier also wahr­lich über keine Kleinveranstaltung.

Dies merkt man aber auch am extrem umfang­rei­chen Rah­men­pro­gramm, wel­ches einem dort Jahr für Jahr gebo­ten wird. So werden einem stets sel­te­ne bis extrem rare Fahr­zeu­ge gebo­ten, Rennen auf dem 2,8 Kilo­me­ter langen Rund­kurs am Schloss, Club­tref­fen im Stil einer rie­sen­gro­ßen Gar­ten­par­ty, The­men­be­zo­ge­ne Aus­stel­lun­gen und noch vieles mehr. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei, sowohl für den Zwei­rad-Fan als auch den Lieb­ha­ber von Automobilen.

Im letz­ten Jahr durf­ten auch wir ein klei­ner Teil der Clas­sic Days sein, wenn auch nur als Foto­gra­fen und nicht als aktive Renn­fah­rer oder Aus­stel­ler. Spaß gemacht hat es uns aber trotz­dem und viele schöne Fotos haben auch ihren Weg auf unsere Spei­cher­kar­ten gefun­den. Davon möch­ten wir Euch an dieser Stelle eine kleine Aus­wahl präsentieren.

Im Übri­gen werden wir auch in diesem Jahr vor Ort prä­sent sein und ver­su­chen, ein wenig von der Renn­at­mo­sphä­re und dem Hauch ver­gan­ge­ner Tage foto­gra­fisch ein­zu­fan­gen. Und wer weiß, viel­leicht sieht man sich ja dort ;-)

Bis dem­nächst, Euer Team von maicschulte.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.