MOPAR meets Airport

Moparshop on the run - Title

Aloha! 2013 war nicht nur für die Wein­bau­ern ein ganz beschei­de­nes Jahr, denn auch die Lieb­ha­ber des alten Blechs muss­ten so man­chen Regen­guss oder uner­war­te­ten Käl­te­ein­bruch über sich erge­hen lassen. Zum Glück war uns das Wetter zwi­schen­durch dann doch mal hold und hat uns noch das eine oder andere schöne Tref­fen beschert.

So gesche­hen am 03. August 2013, als in Herten auf der Zeche Ewald erneut die MOPAR Natio­nals statt­ge­fun­den haben. Über das Tref­fen an sich habe ich hier im Blog schon an ande­rer Stelle berich­tet und das soll heute auch gar nicht mein Thema sein.

Mir geht es Hier und Jetzt aus­schließ­lich um die Beschleu­ni­gungs­prü­fun­gen, die eben­falls im Rahmen der MOPAR Natio­nals auf dem Flug­platz Marl-Loe­müh­le statt­fan­den. In den Jahren zuvor hatten wir ja schon das ein oder andere mal Pech mit diesem Pro­gramm­punkt, da bei Regen – und hier reicht schon leich­te Nässe – die Lan­de­bahn nicht mehr als Test­stre­cke zu gebrau­chen ist. An diesem Tag hatte Petrus aber ein Herz für die Fahrer der V8-Boli­den und hat uns das vor­treff­lichs­te Wetter beschert was man sich nur wün­schen kann. Sonne, Sonne und noch mal Sonne!

Da die Kom­bat­tan­ten eben­falls zahl­reich ange­tre­ten waren, wurde uns sowohl optisch als auch akus­tisch so eini­ges gebo­ten. Ver­mut­lich mit­un­ter ein Grund dafür, dass sich Spei­cher­kar­te um Spei­cher­kar­te mit Bil­dern gefüllt hat.

Eigent­lich wollte ich diesen Arti­kel auch schon viel eher geschrie­ben haben, aber für eine lange Zeit hat diese Foto-Stre­cke auf meiner Fest­plat­te in einem regel­rech­ten Dorn­rös­chen­schlaf gele­gen und dabei ver­ste­he ich selbst gar nicht so recht warum. Denn rein sub­jek­tiv betrach­tet emp­fin­de ich diese Bil­der­stre­cke als eine meiner stim­migs­ten und sehens­wer­tes­ten aus dem Umfeld der US-Car-Foto­gra­fie. Hat an diesem Tag doch ein­fach alles gepasst. Kai­ser­wet­ter, coole Autos, Flasch-Bier, nette Freun­de im Schlepp­tau und jede Menge Action auf dem Race-Track.

Egal! Frei nach dem Motto: “Was lange währt wird end­lich gut“, habe ich es heute – keine zwei Jahre später – end­lich geschafft Text und Bilder unter einen Hut zu brin­gen. Von daher gibt es jetzt auch erst einmal die volle Kelle Ami-Spaß.

Bis dem­nächst und ihr wisst ja:“Stay tuned!“

With Attitude
440
Charger - What Else
Dick Landy on Tour
Speed Limit
1960 Plymouth Savoy
Dusk
1965 Dodge Coronet 440
Airport
Black Charger - Prepare
Blue Charger
Blue wins
Grey Plymouth
Plymouth Satellite
Charger on the run
Continental
Radial TA
Dick Landys Dodge
Tilted
Green Super Bee
Hank the Crank
Smokin'
Green
Moparshop on the run
Nein - Heute nur MOPARs
Its neck and neck
Sunny DeSoto
Like a Frog
Roadrunner & Charger
Acceleration
Prepared for the race
Red & Blue
Vorfeld
Ready
To take a left turn
Red Truck - Green Truck
The Chase - I
Seasons in the sun
Sunbeams
Suzy Q
Sunglasses
The Chase - II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert