Am 14. Mai fand in Essen das 5. BBQ der Rumblers Ruhrpott auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Amalie statt. Im Schatten des stillgelegten Förderturms gab es alles was das Rockabilly-Herz begehrt. Coole US-Cars, laute und gute Musik und jede Menge leckeres vom Grill und vom Fass.
Angefangen hat das ganze Spektakel so gegen 12h und von da an füllte sich der Festplatz auch zusehends. Von da an ging es dann auch Schlag auf Schlag von einem Programmpunkt zum nächsten. Live-Akts, Roller-Derby und jede Menge nette Leute. Der Eintritt betrug nur schlappe 7 Euro und war absolut gerechtfertigt und für ein Treffen dieser Größe vollkommen okay. Genauso wie die Preise für Essen und Trinken, welche durchweg moderat waren.
Alles in allem kann die Organisation der Ruhrpott Rumblers nur als perfekt bezeichnet werden. Jungs, klasse gemacht!
Ich selbst war nur bis circa 21h dort, kann aber zurückblickend sagen, dass sich dieser Tag in Essen absolut gelohnt hat. Wie lange dort noch gezaubert wurde kann ich nicht sagen, aber es ist garantiert spät geworden…
Über die Rumblers Ruhrpott kann man sich hier informieren: Link zu den Rumblers Ruhrpott
Ganz speziell ans Herz legen möchte ich Euch die Band Jim Bäm Boogie Trouble. Sollten die Jungs in Eurer Nähe spielen, schaut Euch den Auftritt ruhig an. Es lohnt sich. Die beiden haben auf dem BBQ mal so richtig die Bühne gerockt.
Wer mag, kann sich hier die Aufnahmen des BBQ anschauen.
Hey wo ist der like Button? :-)