“US Car Season Opener 2015” auf der Zeche Leopold

Red Mustang

Das gest­ri­ge Wetter dürfte wohl nur bei den Freun­den von Regen­tän­zen, Frö­schen oder einem klei­nen gelben Spül­schwamm, der in einer aus­ge­höhl­ten Ananas auf dem Mee­res­grund lebt, für Begeis­te­rungs­stür­me gesorgt haben.

Für alle ande­ren war es ein­fach nur frus­trie­rend, denn nach einer Woche mit aller­feins­tem Arbeit­ge­ber-Wetter, war das kom­plet­te Wochen­en­de — so rein wet­ter­tech­nisch gese­hen — ein­fach nur noch Mist. Kalt, düster, nass …

Kein Wunder also, dass sich nur etwas mehr als eine Hand­voll uner­schro­cke­ner US-Car Pilo­ten auf den Weg nach Dors­ten gemacht hat, um dort mit Gleich­ge­sinn­ten einen spa­ßi­gen Nach­mit­tag beim Season Opener auf der Zeche Leo­pold zu verbringen.

War uns das Wetter in den Vor­mit­tags­stun­den ja noch halb­wegs gnädig geson­nen, muss­ten wir in den Nach­mit­tags­stun­den doch den einen oder ande­ren hef­ti­gen Regen­schau­er über uns erge­hen lassen. Dem ganzen Regen zum Trotz, sind aber doch im Laufe des Tages immer wieder mal neue Fahr­zeu­ge auf dem Platz auf­ge­taucht, um die freien Lücken auf dem Fes­ti­val­ge­län­de aufzufüllen.

Alles in allem kann man aber trotz­dem von einer rundum gelun­ge­nen Ver­an­stal­tung spre­chen, die wir nicht zuletzt einer Viel­zahl hel­fen­der Hände zu ver­dan­ken haben. Ein Umstand, den viele Leute nur zu gerne ver­ges­sen. Denn um ein Tref­fen solch einer Größe zu orga­ni­sie­ren, bedarf es einer Menge Arbeit im Vor­feld. Dies wäre also eine gute Gele­gen­heit ein­fach mal „Danke“ zu sagen ;-)

Da ich selber nicht den ganzen Tag vor Ort gewe­sen bin und meine Kamera oben­drein auch nicht was­ser­dicht ist, fiel die foto­gra­fi­sche Aus­beu­te in diesem Jahr etwas schma­ler aus als sonst von mir gewohnt. Ich hoffe den­noch, dass Euch das eine oder andere der hier gezeig­ten Motive gefällt.

Ich würde mich aber auf jeden Fall riesig freuen, Euch alle im Herbst dieses Jahres beim „US Car Season Closer“ auf der Zeche Leo­pold wie­der­zu­se­hen. Ansons­ten läuft man sich bestimmt bei einem der nächs­ten Tref­fen hier in der Region über den Weg.

Bis dahin wün­sche ich Euch all­zeit gute Fahrt und eine schrott­freie Saison. Euer Maic ;-)

P.S: Falls jemand sein Auto wie­der­erkennt und das Foto gerne in hoher Auf­lö­sung haben möchte, ein­fach per E‑Mail oder über das Kon­takt­for­mu­lar bei mir melden.

Nitro
Yellow Corvette
Bad Weather Conditions
SRT8
Black RAM
Fire Brigade
Das Rudel
Black Cobra
Raindrops
Black Pony - I
Silver Surfer
Blue Mustang
Soft Drink
Shelby
Stingray
Charger RT
The Big Ones
Black Pony - II
Red Mustang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.